NewsProgrammFotosTourenberichteÜber unsJugendBiwakKontaktLogin
SAC Monte Rosa
Ortsgruppe Brig
Wichtigste Links
Login
< Pointe de Vouasson, 14.April 2019
23.04.2019 13:50 Alter: 30 days

Pigne d'Arolla, 19. April 2019

Ein alter Klassiker


 

 

Am Karfreitag Abend den 19.04.2019 sind wir 8 Teilnehmer unter der Leitung von Philipp und dem Local Walter von Brig aus mit den Autos (danke an Philipp und Elmar) nach Arolla gefahren. Walter hat uns dort nach einem Nachtessen im Restaurant de la Tsa beherbergt. Vielen herzlichen Dank Walter, auch für das Frühstück, das du uns organisiert hast. Am Morgen um 04.15 sind wir bei besten Verhältnissen Richtung Pigne d’Arolla vom Parkplatz in Arolla aus gestartet, um die 1800 Höhenmeter hochzulaufen, zuerst natürlich mit Stirnlampen. Nach einer Pause unter der Vignette Hütte ging es dann relativ direkt auf den Gipfel. Die Schlüsselstelle nach der Vignette war gut gespurt und mit Harscheisen angenehm zu gehen. Zwischen 09.15 und 10.00 haben wir dann in Subgruppen den Gipfel erreicht. Nach einem kurzen Aufenthalt (es war kalt und windig) sind wir um die noch gefroren Sulzschneehaufen kurvend Richtung Cabane des Vignette gekratzt. Dort haben wir im Winterraum noch kurz unsere Sandwiches gegessen und sind dann bei gutem Schnee nach Arolla gekurvt. Einmal mehr hatten wir eine tolle Tour mit bester Stimmung, gutem Schnee und - keinen Zwischenfällen. Mit besten Grüssen und Dank an Philipp und Walter, Roman 

 

mit 3790 müM

Roman Schnidrig                              

Wydackerstr. 45

3052 Zollikofen 

079 222 9338