NewsProgrammFotosTourenberichteÜber unsJugendBiwakKontaktLogin
SAC Monte Rosa
Ortsgruppe Brig
Wichtigste Links
Login
< Petersgrat, 23. Februar 2019
04.03.2019 22:17 Alter: 17 days

Dent de Morcle

Schöne Skitour bei Ovronnaz


m SA den 16.02.2019 haben wir eine Tour bei besten Verhältnissen auf den Dent de Morcle mit 2968müM durchgeführt. Wir waren 11 Personen;  Patrick Hallenbarter, Martin Amstutz / Desirée und Marco Zimmermann haben verdankenswerterweise ihre Autos mitgenommen und uns, Elsbeth, Mario, Patrick Margelisch, Desirée, Oski, Martin Schulthess und mich nach Ovronnaz chauffiert, wo sich Walter anschloss. Von da sind wir kurz vor 09.00 Uhr mit der Bahn auf 2166 müM zur La Forcle hochgefahren. Nach einer kurzen Abfahrt konnten wir dann anfellen. Da wir ein grosses Team waren, hat Martin Amstutz eine 5er-Gruppe  übernommen. So sind wir bei bestem Wetter und ohne Wind in einer unberührten Alpinlandschaft an der Cabane de Fenestral vorbei zum Gipfel gelaufen. Oben haben wir beschlossen, dass wir nach einer ersten Abfahrt nach Grand Cor nochmals anfellen und auf den Westausläufer des Tête Seri zum Punkt 2700 müM hochlaufen, um dann bei perfektem Pulverschnee einen langen Osthang abfahren zu können. 

Nach einer kurzen Schiebestrecke und Liftfahrt sind wir via die Pisten des Skigebiets nach Ovronnaz zurückgefahren - bereichert um ein schönes und  kameradschaftliches Naturerlebnis. Herzlichen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen für den schönen Tag. Es war mir eine Freude, die Tour zu organisieren und konditionell wie technisch so bewanderte Tourenbegeisterte zu führen, Roman 

 

 

Roman Schnidrig                              

Wydackerstr. 45

3052 Zollikofen 

079 222 9338