NewsProgrammFotosTourenberichteÜber unsJugendBiwakKontaktLogin
SAC Monte Rosa
Ortsgruppe Brig
Wichtigste Links
Login
< Lawinenübung am Samstag, 19. Januar 2019
28.02.2019 21:00 Alter: 84 days

Petersgrat, 23. Februar 2019

Skifahren vom Feinsten


Mario, Bernadette, Mechtild, Andre, Rüedi, Elsbeth, Stefanie, Jeanette, Elmar, Oliver, Valerie mit Vater, Christoph, Nadine, Patrick H, Patrick M, Carole, Jean Daniel, Niki, Rene, Emil, Claudio, Philipp

Insgesamt waren wir 23 Teilnehmer. Wir sind in 3 Gruppen gelaufen und abgefahren. Jede Gruppe mit einem Führer und einem Troubelshouter. Elmar und Jean Daniel, Niki und Rene, Philipp und Mario. So organisiert, war der Ablauf problemlos. 

Die Abfahrt, als Variante, durch das Südcouloir hinunter ins Uisters Tal war für alle eine Herausforderung und wohl auch für die Snowboaurd Freak ein Leckerbissen. 

Und das meint unsere Snow Boarderin Stefanie

Bei seit drei Wochen fast schon "gewohnt" strahlend schönem Wetter fanden sich rund 23 motivierte Teilnehmer/innen an der Talstation in Wiler ein. Oben am letzten Lift angekommen heizte die Sonne bereits spürbar auf. Also Jacken aus, Felle rauf und los!!
Vorbei an Elwertätsch und Birghorn traversierten wir weiter Richtung Petersgrat, wobei wir stetig von einem grandiosen Panorama aufs Bietschhorn begleitet wurden. Oben angelangt gabs erst mal eine Pause und das obligate Gipfelfoto (was sich bei einer solch grossen Gruppe nicht ganz einfach gestaltete;) Rasch waren die Skier wieder angeschnallt und wir zogen unsere Spuren im bereits sulzigen Schnee in Richtung Fafleralp/Blatten. Dort liessen wir den Tag gebührend bei Bier, Kaffee und frühlingshaften Temperaturen ausklingen.
Merci an Philipp fürs Führen und Organisieren und natürlich an den Gentlemen mit den Gummibärli ohne den ich möglicherweise noch da oben hätte biwakieren müssen;)