NewsProgrammFotosTourenberichteÜber unsJugendBiwakKontaktLogin
SAC Monte Rosa
Ortsgruppe Brig
Wichtigste Links
Login
< Abendskitour am Mittwoch, 20.Februar 2019
24.01.2019 21:41 Alter: 27 days

Dent de Morcle, Samstag, 16. Februar 2019

Bilderbuchskitour mit Roman


Salut zusammen

Die Tour vom Parkplatz oberhalb des centre sportiv cantonal in Ovronnaz (1420 müM) auf den Dent de Morcle (2968 müM)  ist technisch einfach und landschaflich abwechslungsreich. Wir laufen 1540 m hoch und fahren wieder nach Ovronnaz ab. Reine Laufzeit geschätzt nach SAC Timing: ca. 5 h plus Pausen, Abfahrt ca. 2 h. Wir starten morgens um 06.00 in Brig, um dann nach einer guten Stunde Fahrt mit dem Auto in Ovronnaz gegen 07.30 nach dem Anfellen loszulaufen.  Geplante Rückfahrt ab Ovronnaz ca.16.00-17.00. Ich freue mich sehr auf diese tolle Tour mit euch, die ich schon zweimal gemacht habe. 

 

Anmeldung:  via Whatsapp auf 079 222 93 38 - ich nehme dich dann in die Chatgruppe auf. 

 

Beste Grüsse, Roman

 

Roman Schnidrig

Wydackerstr. 45

3052 Zollikofen 

+41 79 222 9338

roman.schnidrig(at)bluewin.ch