NewsProgrammFotosTourenberichteÜber unsJugendBiwakKontaktLogin
SAC Monte Rosa
Ortsgruppe Brig
Wichtigste Links
Login
< Winterklettern in der Halle
02.01.2019 22:05 Alter: 19 days
Von: Flurina Schnider

Einfache Skitouren auf dem Simplon

12-13. Januar


Hast Du dir vorgenommen im 2019 mehr Sport zu machen und mehr in die Berge zu gehen? Oder freust Du dich einfach darauf, endlich in die Skitourensaison zu starten?
Dann freue ich mich auf deine Anmeldung für das Skitourenwochenende auf dem Simplon!

Die Tour wird gemeinsam mit dem SAC Entlebuch durchgeführt und richtet sich an (Wieder-)Einsteiger und alle anderen, die gerne mit kurzen, einfachen Touren in die Saison starten möchten.

Wir werden an beiden Tagen eine kurze Tour machen und dazwischen im Simplon Hospiz übernachten. Unterwegs bleibt sicher genügend Zeit, um Spitzkehren und elegante Kurven zu üben, die Schneedecke mal genauer anzuschauen oder den Umgang mit Schaufel, Sonde und LVS zu üben.

Kosten: Übernachtung (Mehrbettzimmer mit HP: 60.-) und Anreise

Damit ich genügend Schlafplätze reservieren kann, bin ich froh um eine frühzeitige Anmeldung. Anmeldeschluss: Mittwoch, 9.1.19

Flurina

email oder 076 596 89 42