NewsProgrammFotosTourenberichteÜber unsJugendBiwakKontaktLogin
SAC Monte Rosa
Ortsgruppe Brig
Wichtigste Links
Login
< TECHNIKTRAINING FÜR SOMMERTOUREN
17.07.2017 22:17 Alter: 37 days
Von: Roy Schwery

Bishorn

31.7 - 1.8


Wir treffen uns am 31.7. in Brig beim Parkplatz Bahnhof West. ( Alter Spital, Scheibendepot)

Um 10.00 Uhr. Von da fahren wir mit dem Privatautos nach Zinal. Mittagessen in Zinal in einem Restaurant.  Nach dem Mittagessen laufen wir gemütlich hoch zur Tracuit- Hütte. 

Der Aufstieg zum Bishorn birgt keine besonderen Schwierigkeiten. Er ist weder schwierig noch lang. Der harmlos scheinende Gletscher darf aber nicht unterschätzt werden. Der Abstieg vom Gipfel bis zurück nach Zinal zieht sich dann allerdings etwas.

Es ist die komplette Hochtourenausrüstung nötig.

 

Roy 079 694 22 40